FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
2. Spieltag - 22.08.2014 18:30 Uhr
SG Gumpelstadt/Möhra II   SG V-hausen/Wölfer
SG Gumpelstadt/Möhra II 0 : 1 SG V-hausen/Wölfer
(0 : 0)

Spielstatistik

Assists

Unbekannt

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (85')SG Gumpelstadt/Möhra II (Eigentor) (Unbekannt)

am Ende die glücklichere Mannschaft

Im zweiten Punktspiel am Freitagabend in Möhra erwischte unsere Mannschaft den besseren Start. Gleich zu Beginn verwertet T. Lämmerhirt eine Ecke von M. Jakob, welche der Torwart der SG Gumpelstadt II jedoch über die Latte lenkte. M. Jakob wurde in der 10. Minute mit einem herrlichen Pass von T. Lämmerhirt in Szene gesetzt, die Hereingabe kam aber leider nicht bei T. Ernst an. Nun waren die Gastgeber auch besser im Spiel und setzen den Angriffen unserer 1. Mannschaft etwas entgegen. Doch meistens war es zu viel des Guten, und somit reihten sich eine Menge von Freistößen rund um den 16-Meter-Raum, welche entweder zu ungenau geschossen wurden oder vom Torwart weg gefischt wurden. Bei einem abgefälschten Freistoß von M. Jakob prallte der Ball an den Pfosten, danach nahm ihn der Keeper auf. Schade ! Doch in der 31. Minute hatte man auch reichlich Glück, als nach einem misslungenen Angriff unserer Mannschaft ein gegnerischer Stürmer aufs Tor lief und den Ball an die Latte schoss. In der 44. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der SG Gumpelstadt, welche zu einem Rückpass führte. Die Ausführung war jedoch mangelhaft, da hätte mehr drin sein müssen! Kurz von der Pause stand unsere Nummer 1 M. Lange wieder im Mittelpunkt, als er einen satten Schuss aus 16 Metern parierte. Stark ! Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber einen Gang zu und sorgten mit einigen Angriffen für Gefahr, welche aber meist durch die gut stehende Abwehr um Routinier S. Kirchner geklärt wurden. Unbeeindruckt davon spielte unsere Mannschaft um Ersatztrainer R. Wiegand Ihren Stiefel runter und kam zu sehr guten Chancen. D. Schulze setzt in der 65. Minute H. Schran schön in Szene, dessen Schuss wurde aber gehalten. Kurz drauf läuft wieder H. Schran alleine aufs Tor zu und zum verwundern aller, pfeift der Schiedsrichter Abseits! Eine klare Fehlentscheidung, egal weiter geht's! In der 75. Minute musste erneut unser Torhüter sein Können unter Beweis stellen. als er raus kam und einen Angriff klärte. Kurz danach dribbelt sich M. Wiegand schön im Mittelfeld bis in den Strafraum und zieht ab, doch der Keeper der SG Gumpelstadt klärt ihn zur Ecke, das war eine gute Chance. In der 85. Minute dann ein langer Ball auf T. Ernst. Dieser lässt den Ball einmal aufkommen und wuchtet ihn danach volley in den Strafraum des Gastgebers. Hier kommt ein Abwehrspieler der SG Gumpelstadt angeflogen und lenkt den Ball direkt in die untere rechte Ecke. 0:1 !!! Danach passierte nicht mehr viel, die letzten Minuten wurden runter gespielt.
Nach 2 Spielen stehen nun 6 Punkte zu Buche. Am Sonntag geht's nach Langenfeld um gegen die zweite Vertretung die Qualifikationsphase des Kreispokals zu überstehen.