FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 11.10.2014 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Vacha/Martinroda II
SG V-hausen/Wölfer 2 : 1 SG Vacha/Martinroda II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Enders, Dirk Schulze

Assists

Christoph Olbrich, Unbekannt

Zuschauer

230

Derbysieger !!!

Vor einer Kulisse von über 200 Zuschauern legte unsere Mannschaft richtig los und erziehlte nach einem Freistoß von Thomas Ernst welcher von Andreas Enders abgefälscht wurde nach 7 Min. das erste Tor. Doch Schiedsrichter A. Rudoplh plädierte auf Abseits, was jedoch niemand auf dem Spielfeld, sowohl auch am Spielfeldrand nachvollziehen konnte. OK weiter im Programm, nach schöner Hereingabe von Dirk Schulze scheiterte Thomas Ernst leider am Pfosten. Unsere Jungs drängten auf die Führung! Diese konnte Dirk Schulze dann clever nach 20 Min. verdient erziehlen. Nach ca. 40 Min. wurde M. Wiegand schön in Szene gesetzt und wollte gerade zum 2 Tor vollenden, als der Schiedsrichter wieder auf Abseits entschied, die erneute Fehlentscheidung brachte jede Menge Unruhe ins Öchsetal, was den Spielverlauf deutlich zum negativen beeinflusste. Mit leider nur "Einem" Tor ging es nun in die Halbzeit. Nach dem Wechsel drängten unsere Jungs wieder Richtung Gästetor aber leider Erfolglos. Die Gäste aus den Nachbarorten hatten in diesen Minuten Ihre stärkste Phase, immer wieder tauchten Sie vor unserem Tor auf, jedoch erfolglos. Unser Libero Steffen Kirchner, beherschte die Lage und dirigierte seine Hintermannschft präziese ! Nach 65 Minuten erziehlte Andreas Enders nach schöner Vorarbeit von Ch. Olbrich das wohlverdiente 2 zu 0.Die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und es kam zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei Ch. Olbrich mit dem Schiedsrichter aneinander geriet und mit Gelb Rot den Platz verlassen musste. Den Anschlusstreffer erziehlte S. Blum nach einer Ecke. "Resume" nach einem schnellen und gutem Kreisklassespiel ging der Sieg verdient an die Heimmannschft, wobei der Gegner aus Martinroda/Vacha ein stehts Fairer und Spielstarker Gegner war.