FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
14. Spieltag - 15.03.2015 14:30 Uhr
SG Empor Kloster   SG V-hausen/Wölfer
SG Empor Kloster 2 : 4 SG V-hausen/Wölfer
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Lämmerhirt, Andreas Enders, Dirk Schulze

Assists

Manuel Wiegand, Andreas Enders, Matthias Jakob

Zuschauer

120

Rückrundenstart gelungen !!!

Nach vielen intensiven und kräfteraubenden Trainingseinheiten und einem 3 tägigen Trainingslager ging es für unsere Mannschaft nun in die Rückrunde. Der Gegner lautete Empor Kloster ! Beide Mannschaften waren hoch motiviert was man schon in der Aufwärmphase erkennen konnte. Anstoß für die Heimelf, doch unsere Mannschaft war hell wach und eroberte sich das Leder, A. Enders passte präzise auf D. Schulze welcher nach 30 Sekunden eiskalt zum 1 zu 0 einschob. Immer wieder drängte unsere Mannschaft auf das Tor der Heimelf. Doch der stark haltende Torwart der Klosteraner vereitelte die ein oder andere 100 prozentige Chance. In der 20 Minute konnte A. Enders einen von M. Wiegand an die Latte geschossenen Freistoß zur 2 zu 0 Führung vollenden. In dieser Phase konnte die Heimelf nur durch Konter das Spiel an sich reißen, diese wurden aber durch unsere sicher geleitete Abwehr um S. Kirchner entschärft. In der 33 Minute konnte sich M. Wiegand schön im Strafraum der Klosteraner durchsetzen und T. Lämmerhirt musste nur noch einschieben. In der 2ten Hälfte des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Als sich S. Kirchner in der 58 Minute verletzte und wir umstellen mussten kam es zu einigen Unstimmigkeiten in unsere Hintermannschaft, wodurch die Klosteraner immer wieder vor unsrem Tor auftauchten. Nach 63 Minuten Spielzeit war es wiederum T. Lämmerhirt welcher eine Flanke von der rechten Außenbahn mit dem Kopf verlängerte und sie unhaltbar im langen Eck einschlagen ließ. In den letzten 10 Minuten konnte die Heimmannschaft noch den Anschluss erzielen, per Handelfmeter und Unstimmigkeiten in unserer Defensive. Der Sieg war hochverdient aber die 2 Gegentreffer in den letzten 10 Minuten hätten nicht sein müssen. Vielen Dank auch an alle Mitgereisten für die Unterstützung !!!