FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 29.03.2015 14:30 Uhr
SV Venus Weilar   SG V-hausen/Wölfer
SV Venus Weilar 2 : 3 SG V-hausen/Wölfer
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Manuel Wiegand, Andreas Enders, Unbekannt

Assists

Andreas Enders, Unbekannt

Zuschauer

120

Siegreich im Spitzenspiel !!!

Im Spitzenspiel präsentierten sich beide Mannschaften, bei schwierigen Platzverhältnissen von der ersten Minute an sehr konzentriert. Jedoch konnte die Heimelf einen langen Ball über unsere Abwehr, punktgenau zu dem völlig frei stehenden M. Arndt schlagen welcher nach 7 Minuten gleich für Weilar traf. Sehr überrascht aber keineswegs eingeschüchtert drängten wir auf das Weilaer Tor, mit Erfolg. Thomas Ernst konnte nach alter Manier den Ausgleich nur eine Minute später erzielen. Das Wetter und der Platz machte beiden Mannschaften sehr zu schaffen, wodurch es immer wieder zu Fouls und überflüssigen Kommentaren beider Mannschaften kam, Schiedsrichter Patrick Runknagel hatte alle Hände voll zu tun um die Gemüter zu beruhigen. Wieder war es T. Ernst welcher aus 20 Metern abzog aber leider am Aluminium scheiterte. Nach 20 Minuten konnte A. Enders eine Ecke direkt auf Manuel Wiegand verlängern, der uns mit einem Flachschuss in Führung brachte ! Mit dem einem Tor mehr im Rücken ging es in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten und nach einigen passenden Worten vom Trainergespann Pforr und Wolfsdorf stellte sich unsere Mannschaft etwas defensiver ein. Dies hatte zur Folge, dass die Heimelf immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte, jedoch unser an diesem Tag stark aufgelegter R. Höhn vereitelte jede Chance bravourös. Nach 76 Minuten war es P. Rug der einen Fehler nutzte und den Ausgleich erzielte. Jetzt begann ein offener Schlagabtausch, Weilar wollte unbedingt den Dreier und unsere Jungs natürlich auch. In der letzten Minute konnte A. Enders, einen Freistoß welcher perfekt von T. Ernst ausgeführt wurde, sich durch die Weilaer Hintermannschaft durchsetzten und den Sieg perfekt machen. Der Sieg war nach dem Spielverlauf etwas glücklich und ein Unentschieden wäre auch OK gewesen. Aber dennoch bewies unsere Elf, was es heißt ein Team zu sein und gegen eine Mannschaft wie Weilar einen Rückstand zu drehen und 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen ! Schiedsrichter Patrick Runknagel absolvierte eine gute Partie und ließ sich nicht von irgendwelchen primitiven Äußerungen der Zuschauern beeinflussen und war jederzeit Herr des Spiels. Danke an alle Mitgereisten die uns trotz des „Sauwetters“ unterstützt haben !!!