FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
17. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Schweina II
SG V-hausen/Wölfer 1 : 0 SG Schweina II
(0 : 0)

Spitzenplatz verteidigt

Bei herrlichem Fußballwetter und einer gut besuchten Kulisse am Fuße des Öchsenbergs standen sich die beiden Spitzenteams der Kreisklasse gegenüber. Von Anbeginn an zeigten die Hausherren, mit ihrer taktisch cleveren Ausrichtung, dass sie keine Punkte zu verschenken hatten. Hinten sicher stehen und vorne schnell agieren, so hieß die Devise. Mit einer schönen Parade konnte der Schlussmann der Gäste Dietzel einen 25 Meter Schuss von Enders gerade noch abwehren und sie somit im Spiel halten. Wieder war es der Keeper welcher eine Ecke gerade noch auf der Linie klären konnte. Auf der Gegenseite war es Ralf Höhn, welcher sicher auf seinem Posten stand. Mit einem Remis ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas ruppiger und Schiedsrichter C. Vögler hatte alle Hände voll zu tun die Gemüter zu beruhigen. Nach 77 Minuten war es T.Ernst welcher einen langen Ball von C. Olbrich eroberte, den Tormann umkurvte und uns in Führung brachte. Die Gäste versuchten nun mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Hintermannschaft mit S. Kirchner, D. Hamm C. Olbrich und S. Waligorski war heute nicht zu bezwingen. Im Mittelfeld war es M. Wiegand welcher immer wieder präsent war und den Gästen die Bälle abjagte. Nach 89 Minuten konnte M. Jakob noch einen schönen Freistoß auf A. Enders bringen, der scheiterte jedoch am Lattenkreuz. Heute hat unser Mannschaft mit allen Spielern gezeigt, dass sie ein Team ist, ob es läuferisch, spielerisch oder kämpferisch war. Großen Dank auch an alle Fans, die uns auch wieder bravourös unterstützt haben. Schiedsrichter C. Vögler war ein sicherer Leiter des Spiels und zeigte Fingerspitzengefühl in brenzlichen Situationen.