FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 19.07.2015 15:00 Uhr
SV Kali U-bach   SG V-hausen/Wölfer
SV Kali U-bach 2 : 0 SG V-hausen/Wölfer
(0 : 0)

Unterbreizbach siegt im Test

Unterbreizbach – In einem Vorbereitungsspiel auf die Spielserien in der Fußball-Kreisoberliga und der Fußball-Kreisliga, Völkershausen/Wölferbütt stieg in der vergangenen Saison auf, agierten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit sehr zerfahren. Torchancen ergaben sich eher zufällig. Beide Mannschaften bemühten sich um Struktur in der ersten Halbzeit, kamen aber aufgrund zu vieler Fehlpässe nicht zu einem geordneten Spielaufbau. Bis kurz vor der Pause gab es nur wenig zu sehen, ehe beide Mannschaften jeweils eine Torchance besaßen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann besser und beide Mannschaften erspielten sich gute Tormöglichkeiten. In der 55. Minute zog Tobias Leder aus 20 Meter in halb rechte Position ab und überwand den Gästetorhüter Lange mit einem Flachschuss in die lange Ecke zum 1:0-Führung für die Kali-Elf aus Unterbreizbach. Wenig später hatte Thomas Ernst die Ausgleichschance auf dem Fuß, konnte aber im letzten Moment von einem Abwehrspieler geblockt werden. Ebenso kurz darauf nutzte Gästespieler Andreas Enders seine Möglichkeit nicht, als er gleich zweimal den Unterbreizbacher Verteidiger anschoss. Die Gäste hielten gut dagegen und waren mehrfach dem Ausgleichstreffer nahe, wobei die Anspiele in die Spitze nicht präzise genug waren. Die beste Chance besaß Andreas Enders, als er eine Eingabe von Thomas Ernst nicht verwerten konnte. Unterbreizbach zeigte in dieser Phase das gefälligere Spiel nach vorn, hatte aber in der Defensive immer wieder einige Nachlässigkeiten, die aber durch den Aufsteiger in die Kreisliga nicht bestraft wurden. Ihm fehlte die letzte Ruhe beim Abschluss. Eine der wenigen guten Kombinationen der Gastgeber führte in der 75. Minute zum 2:0 durch Steven Gimpel, als dieser einen Nachschuss verwandelte. Zuvor parierte Torhüter Matthias Lange einen Schuss von Tobias Leder. Unterbreizbach gewann dieses Vorbereitungsspiel ohne groß zu glänzen . Die Gäste boten dem höherklassig spielenden Gastgeber gut Paroli.

Unterbreizbach: M.Gimpel, M.Jäger, K. Jäger, Pohl, Urff, Leder, Berger, St. Gimpel, Niebel, Sauerbrei, Weiser, (Blase, Schweng, Volkert)
Völkershausen/Wölferbütt: Lange, Koch, Waligorski, Gerlach, Kirchner, Jakob, Enders, Olbrich, Kampf, Wiegand, Lämmerhirt, (Wolfsdorf, Ernst)
Tore: 1.0 Leder (55), 2:0 Gimpel


Quelle: Freies Wort vom 22.07.2015