FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
4. Spieltag - 28.08.2015 18:30 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Gumpelstadt/Möhra
SG V-hausen/Wölfer 0 : 4 SG Gumpelstadt/Möhra
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Lämmerhirt

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (24')SG Gumpelstadt/Möhra
0:2 (68')SG Gumpelstadt/Möhra
0:3 (72')SG Gumpelstadt/Möhra
0:4 (88')SG Gumpelstadt/Möhra

Guter Kombinationsfußball der SG Gumpelstadt

Im Auswärtsspiel in Völkershausen gewann die Gumpoldia mit 4:0 Toren. Der eingewechselte Roman Schmidt war dabei Doppeltorschütze.

Auf sehr gut zu spielendem Rasen übernahmen sofort die Gäste das spielerische Geschehen und übten Druck auf díe Abwehr der SG Völkershauen/ Wölferbütt aus. Dabei ließen die Gumpelstädter gut den Ball laufen und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimelf. Die erste Chance hatte Daniel Heiderich, als ein Lupfer von Kallenbach die Abwehr aushebelte. Er köpfte knapp neben den Kasten um Keeper Lange (8. Min.). Gumpelstadt kombinierte immer wieder gut, kam aber selten zum Abschluß, so dass es nur in Ansätzen gefährlich für das Tor der Heimelf wurde, die in dieser Phase des Spiels mehr reagierten und über Konter gefährlich blieben. Bei verlorenen Bällen im Mittelfeld der Gumpoldia wurde es brenzlich. Immer wieder lange Pässe in die Spitze brachten ein ums andere mal Matthias Unkart und Co. in Verlegenheit. Nach einem Freistoß von Jakob, war Lämmerhirt auf einmal alleinstehend vor Keeper Philipp Tischer, der reaktionsschnell den Schuss parierte (22. min.). Fast im Anschluss fiel die Gästeführung, als Fabian Kallenbach Heiderich in den Lauf spielte, der sich über Außen geschickt durchsetzte und mit einem strammen Schuß an Tormann Lange scheiterte, aber Wünsch war zur Stelle und nutzte den Abstauber zum 1:0 (24. min.). Danach hatte erneut der agile Daniel Heiderich die Chance das Ergebnis auszubauen. Wieder über die linke Seite durchgesetzt und von Keiderling schön in Szene gesetzt, scheiterte er an Lange, der gut reagierte und den Schuss abwehrte.

Nach der Pause war der spielerische Faden der Gäste verschwunden und Völkershausen erhöhte mehr und mehr den Druck auf den Ausgleich. Enders Kopfball, nach Flanke von Lämmerhirt, konnte Tischer sicher fangen. Kurze Zeit später strich ein Freistoß von Lämmerhirt knapp am Kasten vorbei (52. Min.). In dieser Phase reagierte Gumpelstadt nur noch und konnte den Ball nicht sichern, so dass es immer wieder in Richtung Gästetor ging. Es fehlte allerdings im letzten Moment der entscheidende Pass oder die aufmerksamen Abwehrspieler , einschließlich Tischer, waren zur Stelle. Aus dieser Umklammerung des starken Aufsteigers konnte sich Gumpelstadt nur mit dem 2:0 befreien, welches in der 68. Minute fiel. Nach einer Hoßfeld-Ecke köpfte Andreas Wacke das Leder an die Latte, den Abpraller nutzte Roman Schmidt, der ins kurze Eck traf. In dieser Phase etwas unverdient, aber enorm wichtig für die Gumpoldia. Völkershausen bäumte sich nochmal auf, aber als Daniel Heiderich einen lupenreinen Konter abschloss, war die Messe gelesen. Matthias unkart setzte sich energisch im Mittelfeld durch, passte auf den schnellen Außen und der ließ Lange im 1 gegen 1 keine Chance (74. Min.). Den Schlusspunkt setzte Roman Schmidt, der nach einer schönen Vorlage von Matthias Seidel, den Ball nur über die Linie zu schieben brauchte (88. Min.).

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, bei dem sich Völkershausen als ausgesprochen fairer Verlierer zeigte. Schiedsrichter Oliver Siebrandt zeigte eine gute Leistung und pfiff souverän.


Quelle: www.sv-gumpoldia.de