FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
8. Spieltag - 14.11.2015 14:30 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   FC 02 Barchfeld
SG V-hausen/Wölfer 1 : 1 FC 02 Barchfeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Enders

Gelbe Karten

Unbekannt, Andreas Enders

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (9')Andreas Enders
1:1 (15')FC 02 Barchfeld

1 Punkt geholt, aber 3 Punkte wären möglich gewesen

Im Nachholspiel der Kreisliga musste der Gastgeber aufgrund von mehreren erkrankten und verletzten Spielern im Vergleich zum Auswärtssieg in Bad Salzungen umstellen. Jedoch gab es keine lange Abtastphase der Mannschaften, sondern gleich offensiven Fussball. Bereits in der 5. Minute hatte die Heimmannschaft durch M. Wiegand die Chance zur Führung. In der 9. Minute machte es A. Enders besser, indem er schön in Szene gesetzt wurde und anschließend den Torwart umkurvte und zum 1:0 einschob. Die Gastmannschaft aus Barchfeld zeigte sich wenig beeindruckt. Sie erzielte durch den Kapitän C. Hoppe nur kurz darauf den Ausgleichstreffer durch einen 25 Meter Schuss, welcher direkt unter Latte einschlug. In der 1. Halbzeit kombinierte sich der Gastgeber mehrfach durch die Hintermannschaft der Barchfelder und erarbeitete sich Torchancen, welche jedoch entweder durch den Torwart oder den Pfosten verhindert wurden.

In der zweiten Halbzeit setzte der Regen ein, welcher es noch ein wenig erschwerte, auf dem tiefen Geläuf einen sicheren Stand zu haben. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmender, richtige Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Danach kam der Gastgeber wieder besser ins Spiel und versuchte noch die 3 Punkte einzufahren. Es wurden sich noch weitere 2-3 Chancen erarbeitet, wobei jedoch das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Die beste Chance hatte A. Enders in der 85. Minute als er sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und frei vor dem Tor Maß nahm, jedoch ganz knapp am Tor vorbei zielte.

Am Ende ein Unentschieden mit dem man zufrieden sein kann, mit etwas Glück im Abschluss und besserer Chancenverwertung hätten es aber auch durchaus 3 Punkte für die SG Völkershausen/Wölferbütt sein können. Das Schiedsrichterteam um Karl-Heinz Reussner und Kay Nothnick zeigte eine souveräne Leistung.