FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
17. Spieltag - 20.03.2016 14:00 Uhr
SG Gumpelstadt/Möhra   SG V-hausen/Wölfer
SG Gumpelstadt/Möhra 3 : 3 SG V-hausen/Wölfer
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Karol Napiorkowski, Tobias Lämmerhirt, Andreas Enders

Zuschauer

100

Remis gegen den Spitzenreiter

Im Spiel gegen den Primus der Liga mussten unsere Jungs immer noch auf einige Stammspieler verzichten, konnte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe stellen. Die Heimmannschaft SG Gumpelstadt stand sicher hinten und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Nur bei Angriffen agierte der Gastgeber mit langen Bällen und versuchte so seine schnellen Offensivkräfte einzusetzen. Nach 10 Min. konnte K. Napiorokowski überlegt per Kopf auf A. Enders passen, welcher den Ball mit der Brust annahm und direkt verwandelte. Neuer Spielstand 1 zu 0 für unsere SG. Dem unparteiischen schien aber dieser Spielstand nicht zu gefallen und so zeigte er in der Ersten Hälfte gleich zweimal auf den Elfmeterpunkt. Der Spitzenreiter scheiterte jedoch zweimal an unserem heute TOP aufgelegtem Torhüter M. Lange. Im Gegenzug konnten die Gäste in der 41 Min. den Ausgleich durch D. Heidrich und sogar die Führung in der 44 Min. durch C. Otto markieren. Dieser Spielstand war völlig überraschend und so mussten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf legen. Es dauerte dann 60 Min. bis M. Wiegand im Strafraum unsanft zu Fall kam und es nun endlich auch einen Strafstoß für unsere SG gab. Dieser wurde eiskalt durch K. Napiorokowski verwandelt. Von jetzt an war es ein offener Schlagabtausch in dem unser Torhüter M. Lange aber immer als Sieger hervor ging. In der 75 Min. setzte sich T. Lämmerhirt stark auf der rechten Außenbahn durch und erzielte die Führung. Jetzt wollten die Mannen der SG den Sack zubinden, Napiorokowski passte auf Enders, dieser ließ den Ball durchlaufen und stand alleine vor dem Tor. Jedoch ertönte der Pfiff und der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Keiner konnte diese Entscheidung verstehen, noch nicht einmal die Heimelf konnte das nachvollziehen. Nach einem Fehlabspiel im Mittelfeld eroberte sich die Heimmannschaft den Ball, brachte diesen in unseren Strafraum unter und im Zweikampf kam ein Gumpelstädter zu Fall. Es gab erneut, zum dritten Mal in diesem Spiel Strafstoß gegen uns. Neuer Spielstand und auch der Endstand dieser Partie nun 3 zu 3. Die vielen mitgereisten Fans sahen ein spannendes und auch starkes Spiel unsere Mannschaft, die Mannschaft aus Gumpelstadt war ein fairer und starker Gegner. Jedoch solche umstrittenen Entscheidungen und drei Elfmeter gegen uns kann man in einem solchen Spiel nicht kompensieren !!!


Quelle: SG