FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
22. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SV BW Dermbach
SG V-hausen/Wölfer 3 : 1 SV BW Dermbach
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Enders, Matthias Jakob

Zuschauer

120

Sieg im Duell gegen Dermbach !!!

SG Völkershausen gewinnt gegen den Tabellenvierten +++ A. Enders mit starker Leistung +++ Tschöpel wie immer sehr gefährlich bei den Gästen +++ Intensives Spiel von beiden Seiten +++ Gastgeber gingen folgerichtig in Führung +++ Dermbach meist gleichwertig

Bedingt durch die vielen personellen Ausfälle auf beiden Seiten war es über weite Strecken ein sehr kampfbetontes Spiel zwischen der SG FSV BW Völkershausen und dem Gast von SV BW Dermbach , wobei der spielerische Gedanke etwas in den Hintergrund rückte. Gefährlich wurden die Gastgeber immer dann, wenn der starke Andreas Enders in Erscheinung trat. Zusammen mit dem umtriebigen Hannes Schran stellten die beiden die Gästeabwehr des öfteren vor arge Probleme. Folgerichtig war es dann auch Andreas Enders der in der 26. Spielminute nach einem weiten Einwurf und einem herrlichen Volleytreffer die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Rückstand kam Dermbach dann etwas besser ins Spiel. Bei den Blau-Weissen setzte Sebastian Tschöpel immer wieder gefährliche Nadelstiche. Aber die sich ergebenden Möglichkeiten wurden fast ausnahmslos sichere Beute des starken SG-Keepers Alexander Niebel. Trotzdem kamen die Gäste nach einem Freistoß aus der Halbposition schon wenige Minuten nach der Führung der SG FSV BW Völkershausen durch einen Kopfball von Georg Pfaff aus Nahdistanz zum Ausgleich. Dieser Treffer war aber quasi ein Weckruf für die SG-Spieler, denn die verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff dominierten nun wieder die Gastgeber und belohnten sich in der 37. Minute selbst. Mathias Jakob lauerte nach einem Eckball am langen Pfosten und schob zur verdienten 2:1 Halbzeitführung ein. 

Enders krönt seine Leistung mit dem 3:1 +++ Olbrich gibt Comeback +++ Gäste bis zum Ende bemüht
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte waren die Spieler von Gäste-Trainer Stefan Koch wieder dominierend, jedoch mehr als ein Pfostenschuss von Sebastian Tschöpel sprang nicht heraus. Das Spielgeschehen spielte sich nun vorwiegend im Mittelfeld ab, Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Trotzdem lebte dieser intensive Fight von seiner Spannung. Die Entscheidung in dieser Begegnung fiel in der 78. Spielminute. Wieder war es Andreas Enders , welcher nach einem Eckball goldrichtig stand und per Fuss das 3:1 für die Gastgeber erzielte. Dermbach bemühte sich in der restlichen Zeit nochmals um eine Resultatsverbesserung, die herausgespielten Chancen wurde aber vom aufmerksamen SG-Keeper Alexander Niebel vereitelt. Im Endeffekt war es ein glücklicher, wenn auch verdienter Sieg der SG, bei der Christoph Olbrich nach zweimonatiger Verletzungspause ein starkes Comeback als Abwehrchef feierte.


Quelle: Tom Gröll von fanreport.com