FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2015 14:00 Uhr
SV BW Dermbach II   SG V-hausen/Wölfer
SV BW Dermbach II 2 : 4 SG V-hausen/Wölfer
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, Unbekannt

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (22')SV BW Dermbach II
1:1 (24')Unbekannt
1:2 (52')Unbekannt
2:2 (78')SV BW Dermbach II
2:3 (84')Unbekannt
2:4 (87')Unbekannt

Routinier Ernst erzielt 3 Tore

Im Pokalspiel am Samstag gegen die zweite Mannschaft von SV Blau-Weiß Dermbach tat man sich sehr schwer. Die Gastgeber, verstärkt durch Tschöpel und Köhn von der ersten Mannschaft, spielten unbeirrt auf und waren wacher und aggressiver in den Zweikämpfen. Somit ging der Gegner dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft beeindruckte das nicht und sie spiele konzentriert weiter und versuchte, das Spiel mehr in die eigene Hand zu nehmen. Durch einen herrlichen Freistoß von T. Ernst stellt man den Ausgleich her. Kurz danach flankte T. Lämmerhirt schön in den 16-Meter Raum, ein Kopfball ging Richtung Tor, wobei sich der gegnerische Torhüter verschätzte und der Ball im Netz landete. Nach dem Tor stürzte unser Spieler D. Schulze über den am Boden liegenden Torhüter. Schiedsrichter A. Dressel gab das Tor, unsere Mannschaft trabte zurück in die eigene Hälfte, als der Schiedsrichter der Proteste der Spieler und Zuschauer aus Dermbach nachgab und das Tor wegen Foulspiels aberkannte. Völlig unverständlich, da unser Spieler erst den Torwart behinderte, als der Ball schon lange im Netz lag. Kurz danach rettete M. Jakob nach einen Freistoß den Ball auf der Linie.
Mit einem Remis ging man in die Pause, und versuchte danach weiter nach vorne zu spielen. Dies gelang gut, als M. Wolfsdorf schön freigespielt wurde und aus kurzer Distanz mit ein wenig gegnerischer Hilfe das 1:2 erzielte. Nun schien man auf der Siegerstraße zu sein, doch das 1:3 wollte nicht fallen. Stattdessen versuchten die Dermbacher nochmal alles um nicht zu verlieren. Nach einem Torschuss klärte ein Abwehrspieler den Ball noch vor der Linie, doch der Schiedsrichter erkannte aus weiter Entfernung klar, dass der Ball mit vollem Umfang im Tor gewesen sein muss, und so stand es 2:2. Alle Proteste unserer Spieler und Zuschauer halfen nix, der Schiedsrichter nahm das Tor diesmal nicht zurück. Somit wurde uns ein Tor aberkannt und dazu noch ein Gegentor gezählt, was gar keins war.
Die Spieler versuchten Ihren Frust in gute Spielzüge umzuwandeln, es war ja noch Zeit. Dies gelang sehr gut, die beiden nächsten Treffer von T. Ernst wurden wunderbar mit Doppelpässen heraus gespielt und so stellte man den Endstand von 2:4 her.
Am Ende steht ein verdienter Sieg in der 2. Pokalrunde zu Buche, wobei man anfangs jedoch nicht spielerisch überzeugte und sich lange Zeit schwer Tat mit dem Gegner. Es ist aber auch zu erwähnen, dass etliche Stammspieler urlaubsbedingt fehlten. Danke auch nochmal an die Spieler der 2. Mannschaft bzw. AH, welche unserer Mannschaft aushalfen. Die nächste Pokalrunde findet am 14.11.2015 statt, der Gegner wird noch ausgelost.