FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
5. Spieltag - 30.09.2018 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   TSV GW Sünna
SG V-hausen/Wölfer 0 : 1 TSV GW Sünna
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (67')TSV GW Sünna

Derbypleite gegen Sünna

Wieder keine Punkte gab es für unsere Mannschaft am gestrigen 5. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen, am Ende stand eine unglückliche 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen den TSV Grün - Weiß Sünna zu buche. Vom Start weg entwickelte sich eine Partie mit vielen technischen Unzulänglichkeiten, gepaart mit der Nervosität, im Wissen, welche Bedeutung dieses Derby hatte. In den ersten Minuten waren die Akteure mehr damit beschäftigt, die eigenen Ballverluste wieder auszugleichen und so kam durchaus wenig Spielfluss zustande. Mit zunehmender Spielzeit wurde es etwas besser und die Heimelf konnte nach einer direkten Ecke durch Tobias Lämmerhirt (17.) zum ersten Mal Torgefahr erzeugen. Ebenfalls merkte man den Gastgebern an, dass man es zumindest versuchte. Offensiv gelang allerdings aus dem Spiel heraus wenig, Sünna versuchte gut zu stehen und im Falle der Balleroberung den Weg nach vorne zu suchen, was aber auch oftmals, aufgrund fehlender Präzision scheiterte. Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Koch (30.), sein Freistoß aus gut 25 Metern klatschte aber nur an das Gehäuse der Sünnaer. Im zweiten Abschnitt kam die SG Völkershausen/Wölferbütt gut aus der Kabine und versuchte gleich das so dringend benötigte Tor zu erzielen. Der Druck wurde erhöht, die so arg benötigen Hochkaräter blieben allerdings und so sah es zeitweise aus wie beim Handball. Die Gäste standen zentral gut vor dem eigenen Kasten, die SG spielte munter drumherum, hatte aber (und so ist es typisch wenn man seit Wochen die Scheiße am Schuh hat) auch nicht das quentchen Glück, dass irgendeiner der vielen Bälle in die Mitte einfach mal durchrutscht…und so kam es, wie es kommen musste, einer der Gründe, warum die Sportart Fußball so schrecklich schön sein kann. Die Gäste, in dem Fall war es Björn Limburg, schloss einen stark gespielten Konter zur 1:0 Führung (67.) ab. Sein Schuss rauschte vorbei an SG - Keeper Höhn in die Maschen. Die Jungs um Kapitän Bittorf versuchten in den verbleibenden Minuten, dass ominöse Ruder nochmal rumzureißen, doch wir nehmen es vorweg, es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. In der Nachspielzeit hatte Sünna die Möglichkeit, noch das 2:0 zu erzielen, doch Kevin Hartmann verzog den Ball, aus spitzen Winkel ans Außennetz, anstatt die besser postierten Mitspieler zu bedienen. Fazit der Begegnung, Sünna zeigte sich defensiv gut in der Mitte und konnte an diesem Tage, durch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die Punkte anführen. Unseren Jungs kann man das Wollen nicht abstreiten, dennoch fehlte das Glück, etwas zählbares in der Heimat zu behalten. Hinzu kommt, dass aktuell Spieler wie Wiegand oder Napiorkowski, welche auch am Platz mal das Sagen und Kommando haben einfach fehlen, ebenso, wie schon oben angedeutet, die fehlende Präzision und Cleverness im letzten Drittel. Schon am Mittwoch, 03.10. um 15:00 geht es zum nächsten Klingelkreuzen, die Reise für und nach „Salz-City“ zum KOL-Absteiger, dem SV Kali.