FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
16. Spieltag - 24.03.2019 15:00 Uhr
SG Schweina II   SG V-hausen/Wölfer
SG Schweina II 4 : 2 SG V-hausen/Wölfer
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christoph Olbrich, Johannes Bittorf

Torfolge

1:0 (3')SG Schweina II
1:1 (13')Christoph Olbrich
1:2 (18')Johannes Bittorf
2:2 (20')SG Schweina II
3:2 (68')SG Schweina II
4:2 (85')SG Schweina II

Schwacher Auftritt im zweiten Durchgang

Kartenfestival und Katastrophaler zweiter Durchgang

 

Am 16. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen ging es für unsere Jungs zur SG Glücksbrunn Schweina.

Nach dem Sieg über Wacker II, sollte im Bad Liebensteiner Ortsteil, gegen die Reserve der Landesligamannschaft nachgelegt werden.

In den 90, teilweise sehr turbulenten Minuten, bekamen die Zuschauer neben 6 Treffern, 9 gelben Karten, einer gelb-roten Karte und einem Elfmeter reichlich geboten für ihr Geld.

 

Die Hausherren, bei welchen übrigens Martin Franke mit von der Partie war, erwischten einen Start nach Maß und konnten bereits nach 180 Sekunden die Führung bejubeln.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr unserer Mannschaft konnte Christian Gobel nutzen und zur frühen Führung einschieben – da war sie mal wieder, die vielzitierte „Kalte Dusche“.

Doch glücklicherweise machte man sich nichts aus dem Rückstand und kam gleich wieder in die Partie. Christoph Olbrich erzielte den Ausgleich zum 1:1 (13.), als sein Schuss aus gut 22 Metern, über den unebenen Platz hinweg, den Weg ins lange Eck fand.

Es kam noch besser, nach einem Foul an Dirk Schulze, konnte Johannes Bittorf vom Elfmeterpunkt zur Führung für die SG Völkerhausen/Wölferbütt einschieben – 1:2 (18.).

Leider hielt die Freude über die Führung nur kurz, im direkten Gegenzug nutzte wieder Christian Gobel einen Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft und es stand 2:2 (20.).

Wiederum nur ein paar Minuten später (26.), lief Adrian Kampf völlig frei auf das Tor der Hausherren zu, anstatt die Kugel zu versenken, entschied er sich, den Ball auf Dirk Schulze abzulegen, dieser traf zwar, stand aber leider im Abseits – eine Riesenchance welche unsere Jungs in dieser Situation nicht nutzen konnten. Schweina dezimierte sich kurz vor Ende des ersten Durchgangs (39.) mit einer Gelb-Roten Karte selber, anschließend ging es mit 10 gegen 11 und einem Spielstand von 2:2 in die Kabinen. Schiedsrichter Beck zeigte, bis dato, in Summe bereits 7 (!) mal den gelben Karton bis zur Pause.

 

Die SG Völkershausen/Wölferbütt wollte aus der Überzahl im zweiten Abschnitt Kapital schlagen, allerdings verschliefen die Jungs um Spielertrainer Karol Napiorkowski, den Start (wie auch gegen Wacker) komplett.

Schweina verhielt sich einfach cleverer, sie nahmen das Spiel in Unterzahl an und warfen alles in die Waagschale. Matthias Jakob hatte die Möglichkeit die SG V/W wieder in Führung zur bringen, die Möglichkeit entschärfte SGG Keeper Reum mit dem Fuß (55.).

Von diesem Moment an spielte nur noch Schweina, die Gäste gewannen keine Zweikämpfe, standen viel zu tief, liefen nur hinterher und hatten auch keine Ideen mehr. Die Heimelf nutzte den sich bietenden Platz um zu kontern, scheiterten allerdings entweder am eigenen Unvermögen oder SG-Schlussmann Ralf Höhn. Der Gegentreffer bahnte sich mit voller Wucht an – und er fiel – nach einer Freistoßflanke von der halblinken Seite stand Tony Erbe völlig alleine am langen Pfosten und drückte die Kugel zum 3:2 ins Netz (68.). Es kam noch dicker – Kapitän Johannes Bittorf brach sich nach einem unglücklich geführten Zweikampf die Mittelhand und trat direkt den Weg ins Bad Salzunger Krankenhaus an, Gute Besserung, Couchinger! Den Schlusspunkt setzte Christian Gobel, als er sehenswert einen Freistoß aus knapp über 20 Metern ins Tor schlenzte; 4:2 (88.).

 

Am Ende war es, grade aufgrund der wirklich unterirdischen zweiten Halbzeit, eine verdiente Auswärtsniederlage für unsere SG.

 

Weiter geht es am Sonntag, 31.03. um 15 Uhr, mit dem Heimspiel in Wölferbütt, gegen die SG Oechsen, bei dem defintiv eine Reaktion gezeigt werden muss!