FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
17. Spieltag - 31.03.2019 15:00 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Oechsen/Gehaus
SG V-hausen/Wölfer 1 : 0 SG Oechsen/Gehaus
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Enders

Assists

Christoph Olbrich

Torfolge

1:0 (48')Andreas Enders (Christoph Olbrich)

Wichtiger Heimsieg!

Nervenschlacht mit dem besseren Ende!

 

Derbys haben bekanntlich ihre Eigenheiten, so auch gesehen und geschehen am 17. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen. Die SG Völkershausen/Wölferbütt hatte nach dem Spiel in Schweina etwas aufzuholen und war gewillt dies auch in die Tat umzusetzen. 

 

In der ersten Viertelstunde brachte man sich ein ums andere Mal in gute Situationen, konnte den letzten Pass aber meist nicht an den Mann bringen oder Gästekeeper Witzel hatte seine Hände dazwischen. In der Folge agierten die Hausherren spielbestimmend, ohne jedoch zwingend zu werden. Hoch und Weit war die Devise, auf beiden Seiten, ohne große Highlights und so ging es auch in die Kabine. 

 

Den gut über 100 Zuschauern war wohl schon klar, dass es wieder ein Tanz auf der Rasierklinge wird und so hieß es auch für das Publikum in der Pause - Nervennahrung aufnehmen, denn es sollte was passieren im zweiten Abschnitt.

 

Grade zwischen der 46. und 60. hatte unsere Mannschaft gerne mal den Kopf nicht am Platz, doch das sollte geändert werden und so gelang ein Auftakt nach Maß. Andreas Enders spielte per Kopf Doppelpass mit Christoph Olbrich, der Ball kam wieder zurück zu Enders und der Routinier brachte das Heimteam aus Nahdistanz mit 1:0 (48.) in Führung. Geht doch! 

 

Die heimische SG blieb dran, verpasste es aber irgendwie, den zweiten Treffer zu markieren, was sich in so einer Situation gerne mal rächen kann. Mitte des zweiten Abschnitts schnupperte die SG Oechsen Morgenluft und investierte wieder mehr ins eigene Spiel - und dann kam sie, die Möglichkeit, auf 1:1 (67.) zu stellen. Doch das Glück war auf Seiten der Heimelf, Gästestürmer Lucas Teichmöller bot sich die Riesenchance, einen Abpraller aus Nahdistanz nur noch einschieben zu müssen, doch er brachte die Kugel nicht ins Netz - und so konnten man das Durchatmen aller Heimfans förmlich spüren. Kurze Zeit später spielte der Wind eine Rolle (72.), als ein Abschlag von Witzel lang und länger wurde, SG Schlussmann Kampf den Ball unterschätze und das Spielgeräte hauchzart, knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus ging. 

 

Der Schlussabschnitt war angebrochen und auf der Tribüne kauten vor allem die verletzen Akteure wie Bittorf, Wiegand, Gerlach und Rommel an den Fingern, den es war tatsächlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Was würde noch passieren? Macht die SG den Sack zu oder kassiert man doch wieder ein Ei? Zum Glück aller Fans, welche es mit der SG Völkershausen/Wölferbütt halten passierte nichts mehr. Die Gäste versuchten zwar den Lucky Punch und die Heimelf versiebte in Person von Kampf (87.) und Jakob (90.+2) nochmal zwei dicke Kontergelegenheiten, doch am Ende stand er, der 1:0 Heimsieg, der erst dritte Sieg dieser Saison, doch er war so unheimlich wichtig.

 

Selbst Trainer Napiorkowski, seines Zeichens meist nicht aus der Fassung zu bringen, schnaufte tief durch, ob es gar graue Haare gab ist nicht überliefert - dennoch bleibt festzuhalten, wir können sogar zu Null spielen!

 

Am Sonntag folgt das nächste Derby und zwar am 7.4. und 15 Uhr hinterm Berg, in Sünna. Dort soll möglichst der erste Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht werden.