FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
18. Spieltag - 07.04.2019 15:00 Uhr
TSV GW Sünna   SG V-hausen/Wölfer
TSV GW Sünna 1 : 2 SG V-hausen/Wölfer
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Lämmerhirt, Andreas Enders

Torfolge

0:1 (9')Andreas Enders
0:2 (12')Tobias Lämmerhirt
1:2 (35')TSV GW Sünna

Big Point im Abstiegskampf

Derbysieger und erster Auswärtsdreier

Aha, sie können also doch noch! Beim 2:1 (2:1) Auswärtssieg im Öchsenbergderby, konnte die Mannschaft um Spielertrainer Karol Napiorkowski, den ersten Auswärtssieg der Saison 2018/2019 eintüten und gewann das zweite Spiel in Folge. Derbys haben bekanntlich ihre eigene Präsenz und so stellte man sich auf beiden Seiten des Öchsenberges, auf entsprechendes ein. Die Fans der SG Völkershausen/Wölferbütt machten sich mit auf den Weg nach Sünna, teilweise zu Fuß, mit der Hoffnung anknüpfen zu können, an den Erfolg der Vorwoche, allerdings auch mit dem Wissen, der bis dato bescheidenden Auswärtsbilanz unserer Jungs. Ebenfalls immens wichtig, war diese Partie für den heimischen TSV, welcher nach der heftigen 0:7 Niederlage in Diedorf Wiedergutmachung betreiben wollte und wie kann man Wunden am besten lecken? Klar, mit einem Derbysieg! 

Die SG erwischte den klar besseren Start in die Begegnung und zeigte sich gewillt, frühzeitig die Weichen auf Auswärtserfolg stellen zu wollen. Mit gutem Druck und dem Versuch, auf einem extrem holprigen Geläuf, dennoch Fußball spielen zu wollen,  ging es direkt in die Offensive. Genau diese Bemühungen sollten sich schon zeitnah belohnt machen - fertig machen zum Jubeln - denn Andreas Enders lochte, über links kommend, zur wichtigen 1:0 Führung (9.) ein. Es kam noch besser, der SG gelang einen Moment später, durch Tobias Lämmerhirt, das 2:0 (12.), als er TSV Schlussmann Gerstner keine Chance ließ. Ein Auftakt, nach dem Geschmack aller, die es mit der SG Völkershausen/Wölferbütt hielten war perfekt und die Mannschaft drückte weiter aufs Pedal, mit dem Ziel, frühzeitig Treffer Nummer 3 zu erzielen und die Fronten zu klären. Doch wir nehmen es vorneweg, so einfach sollte es nicht werden. Nach gut 20 Minuten krempelten die Hausherren dann auch endlich ihre Ärmel hoch und versuchten über Zweikämpfe zurück in diese Partie zu finden, was ihnen nach und nach gelang, entsprechend ging der Spielfluss unserer SG flöten. Nach etwas mehr einer halben Stunde, sprang der Ball im Sechzehner der SG, an die Hand von Andreas Enders, worauf der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, den kannst du geben, wenn du ihn gibst, dann muss es den, 5 Minuten vorher, auf der anderen Seite aber auch geben! Marc Steinmann war es allerdings völlig egal, er behielt die Nerven und verlud Ralf Höhn, mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum 2:1 Anschluss (35.).  Nun war endlich richtig Feuer in der Begegnung und es ging, mit teilweise rassige geführten Zweikämpfen weiter. Einer der besagten Zweikämpfe ging dann allerdings zu weit, denn hier wurde gegen Andreas Enders nachgetreten, worauf es eine Rudelbildung gab, in welcher Kapitän Christoph Olbrich schlichten wollte - kurios, Schiedsrichter Rudolph zeigte Doppelrot, gegen Olbrich, was völlig überzogen war und gegen Michael Weiss, welcher mit der eigentlichen Situation nichts zu tun hatte und völlig zu unrecht frühzeitig duschen musste. Kurze Zeit später war Pause, Gemüter runterkühlen und neu sortieren war angesagt. 

Der zweite Abschnitt ist eigentlich relativ schnell erzählt: 

Sünna hatte sich etwas vorgenommen, schaffte es aber nicht wirklich für Gefahr zu sorgen und bei uns galt ein, ja wie soll man es nennen, ein „vorsichtig sein“ ohne groß in offensive Aktionen zu gehen. 
So verging der erste Abschnitt der zweiten Halbzeit, mit wenigen Torabschlüssen, vielen Zweikämpfen, Fouls - zerfahren aber weiterhin spannend, denn Sünna musste irgendwann noch mal mehr investieren, offensiver werden, wenn sie hier noch was mitnehmen wollten. Genau sowas geschah dann auch, der Gastgeber ging auf das 2:2, warf alles noch vorne und für uns ergeben sich, grade in den letzten 15 Minuten, einige gute Kontergelegenheiten, welche teils fährlässig, nicht richtig ausgespielt bzw. einfach nicht zur Vorentscheidung verwertet werden konnten. Am Ende stand er dann, der erste Auswärtserfolg, der 3. Sieg im 4. Rückrundenspiel, mit zufrieden Gesichtern bei den Zuschauern der SG Völkershausen/Wölferbütt.

Am Sonntag, 14.04. geht’s weiter, die 2. Mannschaft trifft auf Venus Weilar, Anstoß ist um 13:00 Uhr und im Anschluss gibt sich der KOL - Absteiger aus Unterbreizbach die Ehre, beide Spiele finden in Wölferbütt statt.