FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
22. Spieltag - 12.05.2019 15:00 Uhr
SG Borsch/Geismar II   SG V-hausen/Wölfer
SG Borsch/Geismar II 0 : 0 SG V-hausen/Wölfer
(0 : 0)

Wichtiger Punkt!

Unentschieden beim Spitzenreiter!

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen den FSV Leimbach, war unsere SG nun zu Gast am Geismarer Königsweg, die Auswärtspartie gegen den aktuellen Tabellenführer, stand am 22. Spieltag der Kreisliga Bad Salzungen auf dem Plan.

Erster gegen Elfter - hört sich eigentlich nach einer klaren Sachen an, doch nach der bisher gespielten Rückrunde, war es am Papier ein Spiel auf Augenhöhe. Personell musste Trainer Karol Napiorkowski mal wieder kräftig an der Uhr drehen, denn er hatte die ein oder andere Baustelle zu beheben und so kam es, dass gegen eine gutbesetzte Borscher Reserve, mit Adrian Kampf ein Feldspieler zwischen den Pfosten stand. 

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren mehr vom Spiel, viel Ballbesitz und auch den größeren Offensivdrang, was unsere Mannen, über weite Teile entsprechend mit viel Laufaufwand, Wille, Zweikampfarbeit und etwas Glück wieder kompensieren konnten. Offensiv fand man selber im ersten Abschnitt kaum statt, da man Defensiv entsprechend beschäftigt wurde, die Bälle konnten teilweise nur lang und weit, in größter Not, herausgeschlagen werden, sodass die, in den letzten Wochen gut funktionierten Offensive, nicht viel zu melden hatte.  Eine Pausenführung für die Hausherren wäre mehr als verdient gewesen, doch Fortuna war auf unserer Seite und eine alte Fußballerweisheit besagt, Glück muss man sich erarbeiten (das ist die letzten Wochen passiert). 

Coach Napiorkowski hatte während der Halbzeit an ein paar Stellschrauben zu drehen, um seine Elf auf den heißen, zweiten Durchgang, entsprechend vorzubereiten - und es war gut, dass er es tat, denn die Mannschaft von Florian Abel versuchte direkt an den ersten Teil des Spiels anzuknüpfen. Unsere Jungs standen nun etwas kompakter, dennoch machte sie SG Borsch ordentlich Druck, scheiterte aber entweder an Keeper Kampf, der vielbeinigen Abwehr oder den eigenen Abschlussschwächen. Wenn man dann die Vielzahl an Möglichkeiten nicht verwertet, läuft man Gefahr, solche Spiele auch gerne mal zu verlieren. Die einzig nennenswerte Tormöglichkeit für die SG Völkershausen/Wölferbütt, ergab sich nach Vorarbeit von Hannes Schran, für Routinier Michael Schmidt (70.), welcher den Ball allerdings nicht richtig traf. In den Schlussminuten war nochmal richtig Feuer drin, denn die Heimmannschaft konnte in Überzahl agieren, da sich Dirk Schulze (83.), den Gelb-Roten Karton fing. Passieren sollte aber nichts mehr, am Ende ging die Begegnung mit 0:0 zu Ende. 

Die SG Völkershausen/Wölferbütt liegt mit 24 Punkten (davon 19 aus der Rückrunde), weiter auf Platz 11 in der Tabelle, allerdings bereits mit 10 Punkten Vorsprung auf den drittletzten, den TSV Sünna, wobei unsere Nachbarn noch ein Spiel weniger haben als wir. Bei guten Ergebnissen, könnte man bereits am Sonntag den Klassenerhalt feiern.

Am jetzigen Wochenende sind unsere Jungs doppelt im Einsatz, Freitag (17.05.), spielt man im altehrwürdigen Kaffeetälchen, gegen Kali - Werra Tiefenort, Anstoß ist 18:30 Uhr - am Sonntag (19.05.), empfängt man zum 23. Spieltag Diedorf/Klings in Wölferbütt, Beginn ist hier um 15:00 Uhr.