FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

2.Männer : Spielbericht (2020/2021)

1. Kreisklasse
5. Spieltag - 11.10.2020 13:00 Uhr
FSV BW Völkershausen II   SV BW Kieselbach
FSV BW Völkershausen II 2 : 2 SV BW Kieselbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Schulze, Daniel Götz

Assists

Markus Schüler, Daniel Götz

Torfolge

1:0 (6')Daniel Götz (Markus Schüler)
1:1 (39')SV BW Kieselbach
2:1 (51')Dirk Schulze (Daniel Götz)
2:2 (78')SV BW Kieselbach

2. Mannschaft holt verdienten Punkt

Heimpunkt gegen Kieselbach 

Unsere 2. Männermannschaft konnte nach dem schwachen Auftritt in Dermbach Wiedergutmachung betreiben und gegen die Mannschaft des SV Blau-Weiß Kieselbach, welche vor Wochenschluss die SG Oechsen mit 6:0 bezwang, einen Punktgewinn landen. Bei tollen, äußeren Herbstbedingung, entwickelte sich für die Zuschauer ein spannendes und kurzweiliges Fußballspiel, bei welchem auch der erste Torjubel nicht lange auf sich warten ließ. Markus Schüler schlug einen klasse Ball, aus seinem Sechzehner heraus, welcher Oldie Daniel Götz erreichte und dieser lupfte die Kugel, über den herauseilenden Kieselbächer-Keeper Ralf Bergmann, hinweg zur 1:0 Führung (6.). In der Folge mussten die Kieselbächer mehr investieren, was sie auch taten, doch die Heimelf warf sich, mit allem was zur Verfügung stand in jeden Ball und in jeden Zweikampf. Michael Hessel war es dann, welcher aus dem Gewühl heraus, den 1:1 Ausgleichstreffer für die Gäste erzielen konnte (39.), dieser war zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient, doch unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und machte weiter. Kurze Zeit später ging es mit dem Spielstand von 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Abschnitt erwischten die heimischen Blau-Weissen, gestern in Weinrot spielendend, den besseren Start und gingen erneut in Führung. Daniel Götz eroberte den Ball an der Mittellinie und spielte einen wunderbaren Ball auf Dirk Schulze, welcher die Kugel, aus gut 16 Metern, ins linke, untere Eck versenkte - 2:1 (51.). Wieder mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen, was dass Spiel definitiv nicht uninteressanter machte. Für den FSV ergaben sich nun Kontermomente, welche aber nicht final ausgespielt werden konnten. Kieselbach kam dann in Person von Pascal Karn (78.), durch einen für Markus Schüler, unhaltbaren Sonntagsschuss zum 2:2 Ausgleich (78.). Die Schlussphase brachte weiter Spannung, denn die Gäste dezimierten sich selbst (79.) und so ging es nochmals munter hin und her. Die dicke Möglichkeit zum Heimsieg ließ Patrick Müller liegen (90.), als am Keeper des SVK scheiterte. Unterm Strich kann man das 2:2 als gerechtes Ergebnis werten, wobei dieser Punkt unserer Mannschaft doch etwas besser zu Gesicht stand.

Glückwunsch, Männer!

Die 2. Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei, Fuball gibt es trotzdem im Stadion am Öchsenberg, die 1. Mannschaft trifft am Sonntag, 18.10. um 15 Uhr auf die SG Bremen. 

#thefututeisnow