1.Männer : Spielbericht

1:2 (65')Sascha Stieben
2:2 (76')FSV Eintracht

AUSGEGLICHEN UND ABWECHSLUNGSREICH

Kreisliga Staffel 2: FSV Eintracht Eisenach – FSV BW Völkershausen, 2:2 (1:0), Eisenach

Im Spiel FSV Eintracht Eisenach gegen die FSV BW Völkershausen trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 85 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Jonah Ries war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Die FSV BW Völkershausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Sebastian Kühm beide Teams mit der knappen Führung für FSV Eintracht Eisenach in die Kabinen. FSV Eintracht Eisenach musste den Treffer von Jannik Döttger zum 1:1 hinnehmen (53.). Für das 2:1 der FSV BW Völkershausen zeichnete Sascha Stieben verantwortlich (65.). Ismail Khodeda traf zum 2:2 zugunsten von FSV Eintracht Eisenach (76.). Letztlich trennten sich die Elf von Coach Stephan Sill und die FSV BW Völkershausen remis.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der FSV BW Völkershausen. Die mittlerweile 23 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Das Team von Trainer Johannes Bittorf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften haben acht Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass FSV Eintracht Eisenach mit einer Bilanz von 11:13 auf dem achten Tabellenplatz steht – knapp vor der FSV BW Völkershausen (16:23 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Für FSV Eintracht Eisenach geht es am Freitag zu Hause gegen die SG SV Fortuna Suhltal weiter. Das nächste Mal ist die FSV BW Völkershausen am 24.09.2023 gefordert, wenn die SG SV Fortuna Suhltal zu Gast ist.

Quelle: Autor/-in: FUSSBALL.DE