1.Männer : Spielbericht

1:1 (18')SG Suhltal/Eltetal
2:1 (33')Philipp Winkler

FSV BW Völkershausen ringt SG SV Fortuna Suhltal nieder

Nichts zu holen gab es für die SG SV Fortuna Suhltal bei der FSV BW Völkershausen. Das Team von Coach Johannes Bittorf erfreute seine Fans mit einem 2:1. Die FSV BW Völkershausen hat mit dem Sieg über die SG SV Fortuna Suhltal einen Coup gelandet.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 88 Zuschauern besorgte Philipp Winkler bereits in der zehnten Minute die Führung der FSV BW Völkershausen. Silas Schulze witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG SV Fortuna Suhltal ein (18.). Winkler schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (33.). Im ersten Durchgang hatte die FSV BW Völkershausen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Obwohl dem Gastgeber nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG SV Fortuna Suhltal zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die drei Punkte brachten die FSV BW Völkershausen in der Tabelle voran. Die FSV BW Völkershausen liegt nun auf Rang sieben. Die Stärke der FSV BW Völkershausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 18 erzielten Treffern. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSV BW Völkershausen bei.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto der SG SV Fortuna Suhltal und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Elf von Trainer Martin Spangenberg.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die FSV BW Völkershausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG SV Fortuna Suhltal kassierte insgesamt gerade einmal 1,12 Gegentreffer pro Begegnung.