FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 11.09.2011 15:00 Uhr
SV Gumpoldia II   FSV BW Völkershausen
SV Gumpoldia II 1 : 0 FSV BW Völkershausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Fabri

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (75')SV Gumpoldia II per Freistoss

Der FSV verlor beim Tabellenführer äußerst unverdient!!

Der FSV bot beim Spitzenreiter aus Gumpelstadt eine erneut ansprechende Leistung, ging aber wieder ohne Punkte nach Hause.
Von Beginn an boten beide Mannschaften den Zuschauern eine flotte Partie. Der FSV legte gut los und hatte durch Marcel Heidrich und Manuel Wiegend gleich zwei Dicke Chancen. Nach einem Freistoß von Christian Hausdörfer köpfte Marcel Heidrich freistehend nebens Tor. Manuel Wiegand stand kurze Zeit später frei vorm Gästetorwart, konnte aber nicht zur Führung einschieben. Die Gastgeber beschränkten sich in dieser Phase auf Konter sowie lange Anspiele in die Spitze und hatten ebenfalls beste Einschuss-Möglichkeiten. Doch der stark haltende FSV-Torwart Marcus Schüler hielt seinen Kasten sauber. Immer wieder liefen die Stürmer des Gastgebers ins Abseits und die Angriffsbemühungen der Gumpelstädter verpufften. Wiederum hatte der FSV beste Möglichkeiten, doch nach einem Schuss von Christian Hausdörfer rettete wiederum die Latte. Zur Halbzeitpause hätte es locker 6:3 für unsere Mannschaft stehen müssen. Nach eins, zwei taktischen Umstellungen in der Pause legten unsere Spieler wiederum energisch los. Christian Hausdörfer hatte gleich zweimal die Möglichkeit die Führung zu besorgen. Freistehend traf er erst nur die Latte und wenig später verzog er nur knapp. In dieser Phase des Spiels konnten sich die Gastgeber kaum aus der eigenen Spielhälfte befreien. Doch die FSV-Stürmer schafften es wiederum nicht den Ball in die Maschen des Gastgebers zu befördern. Gleich reihenweise scheiterten Manuel Wiegand, Sebastian Irrgang und Christian Hausdörfer am Guten Gästetorwart und an Ihrer eigenen Konzentration. Die Gastgeber warteten immer wieder mit gefährlichen kontern auf, aber scheiterten auch ihrer Seitz teils am starken FSV-Schlussmann. Kurz vor Ende der Partie konnten Die Gastgeber noch den glücklichen Siegtreffen durch einen Freistoß erzielen. Die junge FSV-Mannschaft (Altersdurchschnitt von 23-Jahren)hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt und bei besserer Chancenverwertung sogar den Tabellen-Ersten schlagen können. Der Leiter der Partie O. Andres aus Klings zeigte eine gute Leistung. Unsere Mannschaft zeigte erneut eine gutes Spiel und es ist nur eine Frage der Zeit wann dieses in Siege umgemünzt wird.