FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
22. Spieltag - 30.04.2023 15:00 Uhr
FSV BW Völkershausen   SV BW Dermbach
FSV BW Völkershausen 0 : 2 SV BW Dermbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (55')SV BW Dermbach
0:2 (58')SV BW Dermbach

FSV BW Völkershausen – SV BW Dermbach 1872

Für die FSV BW Völkershausen gab es in der Partie gegen den SV BW Dermbach 1872 I, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SV BW Dermbach 1872 I löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel war die FSV BW Völkershausen bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Florian Roth-Kirchner anstelle von Maximilian Schmidt für den SV BW Dermbach 1872 I auf. Sebastian Tschoepel besorgte vor 100 Zuschauern das 1:0 für das Team von Coach Robert Luther. Der Treffer von Sebastian Günther in der 58. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des SV BW Dermbach 1872 I.

Große Sorgen wird sich Manuel Reimer um die Defensive machen. Schon 70 Gegentore kassierte die FSV BW Völkershausen. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Trotz der Niederlage fiel das Heimteam in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Nun musste sich die FSV BW Völkershausen schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die FSV BW Völkershausen die dritte Pleite am Stück.

Der SV BW Dermbach 1872 I führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt der SV BW Dermbach 1872 I die beste Defensive der Kreisliga Staffel 2. Der SV BW Dermbach 1872 I sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Elf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV BW Dermbach 1872 I ungeschlagen ist.


Vorbericht zum Spiel