FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
23. Spieltag - 07.05.2023 15:00 Uhr
SG FC Eisenach II   FSV BW Völkershausen
SG FC Eisenach II 1 : 5 FSV BW Völkershausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Winkler, Christoph Olbrich, Johannes Bittorf

Torfolge

0:1 (28')Philipp Winkler
0:2 (42')Philipp Winkler
0:3 (58')Christoph Olbrich
0:4 (65')Johannes Bittorf
1:4 (70')SG FC Eisenach II
1:5 (81')Philipp Winkler

SG FC Eisenach II – FSV BW Völkershausen, 1:5 (0:2)

Für die Reserve von SG FC Eisenach gab es in der Heimpartie gegen die FSV BW Völkershausen, an deren Ende eine 1:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Die FSV BW Völkershausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel in Vacha hatte die Mannschaft von Manuel Reimer mit 4:1 für sich entschieden.

Philipp Winkler glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gast (28./42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die FSV BW Völkershausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FSV BW Völkershausen. Jannik Döttger ersetzte Alexander Trautwein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Marcel Hücker schickte Christoph Kaliebe aufs Feld. Daniel Berg blieb in der Kabine. Christoph Olbrich vollendete zum dritten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Johannes Bittorf machte dem Gegner mit seinem Treffer in der 65. Minute endgültig den Garaus und sorgte vor 15 Zuschauern dafür, dass die FSV BW Völkershausen die drei Punkte einfuhr. Marlon Schmeißer erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für SG FC Eisenach II. Winkler stellte schließlich in der 81. Minute den 5:1-Sieg für die FSV BW Völkershausen sicher. Am Ende kassierte SG FC Eisenach II im Kellerduell mit der FSV BW Völkershausen eine klare Niederlage.

Nach der klaren Pleite gegen die FSV BW Völkershausen steht SG FC Eisenach II mit dem Rücken zur Wand. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SG FC Eisenach II ist deutlich zu hoch. 90 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga Staffel 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Das Heimteam musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG FC Eisenach II insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase von SG FC Eisenach II dauert an. Bereits zum sechsten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die FSV BW Völkershausen den elften Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen hat die FSV BW Völkershausen derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die FSV BW Völkershausen die dritte Pleite am Stück.

Die Defensivleistung von SG FC Eisenach II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die FSV BW Völkershausen offenbarte SG FC Eisenach II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.


Vorbericht zum Spiel