FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
13. Spieltag - 25.05.2018 19:30 Uhr
SG V-hausen/Wölfer   SG Bremen/Rhön
SG V-hausen/Wölfer 1 : 1 SG Bremen/Rhön
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Rommel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (38')Manuel Rommel
1:1 (78')SG Bremen/Rhön

Wieder mal ein Pünktchen!

Nach 7 Spielen ohne eigenen Punkt gelang der Mannschaft um Spielertrainer Karol Napiorkowski mal wieder ein Punktgewinn. Im Nachholspiel gegen die SG Bremen hieß es am Ende 1:1 (1:0) Unentschieden. Im Vorfeld hätten wenige damit gerechnet, auch gestern musste man, wie in den Wochen davor, gefühlt auf jeder Position umbauen. Die Heimelf ging mit Defensiverausrichtung ins Spiel und wollte die Null so lange wie möglich halten, was auch überaus gut gelang, denn die Gäste aus Bremen hatten grade im ersten Durchgang wenig Zug nach vorne, was an der guten Abwehr der SG Völkershausen/Wölferbütt lag. Was sehr auffällig war, bei der Heimelf war Leben in der Bude, sprich es war Stimmung am Platz, es wurde miteinander geredet, die Brust war draußen, die Köpfe oben und somit auch die Einstellung wie sie sein sollte. Nach und nach holte man sich im ersten Durchgang die Sicherheit, versuchte mitzuspielen und bot einen grundsoliden Auftritt an. Den ersten Torschuss setzte Manuel Rommel nach einem Freistoß, welcher abgefälscht kein Problem für Keeper Schüler darstellte (20.). Matze Jakob und Adrian Kampf beackerten die rechte Seite, die Routiniers Kirchner und Hamm machten hinten klar Schiff, Olbrich, Gerlach und Koch kurbelten immer wieder aus der Mitte an, man gewann die Zweikämpfe und die zweiten Bälle, wo das Offensivtrio Schran, Lange und Rommel bemüht waren die Bälle zu halten und Nadelstiche zu setzen. Die Hausherren trafen dann, nicht unverdient, zur 1:0 Führung (38.). Manuel Rommel legte einen Dropkick aus der Drehung, aus gut 25 Metern links oben in den Knick - was für eine Bude! Mit dem 1:0 ging es in die Kabine und die Heimmannschaft war fest entschlossen, heute mal wieder zählbares einzutüten. Die zweite Halbzeit startete mit einem Elfmeter für die Gäste aus Bremen, welcher und ich hab keine Ahnung, wie oft das diese Saison der Fall war, mal wieder keiner war. Andreas Schuchert schnappte sich die Kugel (53.) und…ja, nicht erschrecken, scheiterte an Bison Napiorkowski im Kasten der SG! Stark! Das Spiel plätscherte in der Folge etwas dahin, in der Schlussviertelstunde wurde es allerdings nochmal interessant. Matthias Lange sah das SGB Torhüter Schüler (77.) zu weit vor dem Tor stand, chipte das Leder gefühlvoll über Ihn und scheiterte leider an der Latte. Im Gegenzug glichen die Gäste aus Bremen aus, Andreas Schuchert, der den Ball aus 16 Metern ins linke Eck setzte, traf zum Gleichstand. Bremen lief weiter an und versucht das Spiel komplett zu drehen, schaffte dies bis zum Ende der Spielzeit aber nicht mehr und so endete die Begegnung folgerichtig 1:1 Unentschieden. Während die SG Völkershausen/Wölferbütt mit dem Punkt und der Leistung mehr als zufrieden sein dürfte, war es SGB Coach Glotzbach sicherlich nicht.