FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
17. Spieltag - 25.03.2018 15:00 Uhr
SG Borsch/Geismar II   SG V-hausen/Wölfer
SG Borsch/Geismar II 3 : 3 SG V-hausen/Wölfer
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Lämmerhirt, Unbekannt, Matthias Jakob

Assists

Karol Napiorkowski, Christoph Olbrich, Tobias Lämmerhirt

Torfolge

0:1 (9')Tobias Lämmerhirt (Christoph Olbrich)
0:2 (21')Matthias Jakob (Tobias Lämmerhirt)
0:3 (32')Tobias Lämmerhirt (Karol Napiorkowski)
1:3 (37')SG Borsch/Geismar II
2:3 (78')SG Borsch/Geismar II
3:3 (86')SG Borsch/Geismar II

Topspiel endet Unentschieden

SG bleibt weiter Ungeschlagen – 3:3 im Spitzenspiel

 

Eine Topspiel, welches seinem Namen auch gerecht wurde, sahen die Zuschauer in der Partie zwischen Borsch II und der SG Völkershausen/Wölferbütt.

 

Nach dem Ausfall des Spiels, in der Vorwoche gegen die SG Borsch, legte man im Sinne aller Beteiligten das Spiel gegen Schweina nach vorne, um nicht noch mehr Nachholer zu fabrizieren. 3 Tage nach der Begegnung bekommt man den nächsten Nachholer reingeballert – was für absolutes Unverständnis sorgte. Dazu kommt auch, dass man im Vergleich zur Heimelf, bereits am Samstag schon in Tiefenort spielte.

 

Aber wir wollen nicht jammern, für die, die das Spiel am gestrigen Ostermontag nicht gesehen haben, die sagen wahrscheinlich „Oh, die haben es nicht gepackt, ein 3:0 heimzubringen“ – wir sehen das etwas anders, dafür das man bis Sonntagabend keine spielfähige Mannschaft beisammen hatten, Samstag schon spielen durfte, noch 3, nicht unerhebliche Ausfälle kompensieren musste und gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt hat – dann sag ich, RESPEKT an diese Truppe, die sich verdammt teuer verkauft hat!

 

Rein ins Spiel, auf tiefem Geläuf in Geismar konnte die Heimelf erste Akzente setzen und Reimund Seng (4.) hatte den ersten Abschluss, welchen er aber über das Tor jagte. Unsere SG machte es allerdings besser, Olbrichs Freistoß erlief Tobias Lämmerhirt, schüttelte den Gegenspieler ab und schob den Ball überlegt zum 1:0 (9.) in die Maschen. Die Männer um Trainer Napiorkowski blieben dran, gewannen die Zweikämpfe und ließen den Gegner wenig zur Entfaltung kommen. Johannes Bittorf hatte nach Hereingabe von Tobias Lämmerhirt (18.), schon das 2:0 am Fuß, verpasste aber knapp den Ball. Völkershausen/Wölferbütt schob gut die Räume zu, war bemüht weiter Nadelstiche zu setzen und legte das 2:0 (21.) nach. Nach Ecke von Lämmerhirt versenkte Matze Jakob die Kugel in den Maschen – eiskalt! Nur knapp 10 Minuten später rappelt es erneut im Kasten der Heimelf, Napiorkowski`s langer Ball landete bei Lämmerhirt (32.), der auf 3:0 stellte. Traumhafte ersten halbe Stunde der Gäste, die bis dato eiskalt ihrer Möglichkeiten nutzen. Aus dem Nichts gelang der SG Borsch, nach einem Fehler von Lange, der 1:3 Anschluss durch Tobias Wald (37.). Vor der Pause knallte Lämmerhirt noch eine direkte Ecke an die Latte (44.). In der zweiten Halbzeit sollte sich das Spiel allerdings ändern und das lag u.a. auch an der Einwechslung von Kiesler, der aus dem Mittelfeld massiv ankurbelte. Die Heimelf suchte vermehrt den Weg nach vorne und es dauerte nicht lange, bis die ersten Bälle in Richtung Tor der Gäste flogen. In der 59. Minute zeigte Schiedsrichter Grob auf den Elfmeterpunkt, Göpfert war im Zweikampf etwas zu ungestüm. R. Seng nach sich der Sache an, schob das Spielgerät allerdings rechts am Tor vorbei. Die SG Borsch machte weiter Dampf und schnürte unserer Jungs immer mehr ein, selber wurden die Beine immer schwerer und man schaffte es nicht mehr, Entlastung nach vorne zu schaffen. Der nächste Treffer der Heimmannschaft lag in der Luft und er fiel auch, eine Flanke von der linken Seite segelte durch den Strafraum und Leon Karpinski nickte die Kugel zum 2:3 (78.), aus Nahdistanz in die Maschen. Christoph Olbrich hätte den Sack zu machen können, sein Schuss (84.) ging ganz knapp links am Kasten vorbei. Das 3:3 gelang Tobias Wald (86.), Tendenz Abseits – trotzdem unter dem Strich verdient.

 

Für die Zuschauer ein spannendes Spiel und ein Topspiel was den Namen verdient hatte. Für uns geht es diesen Sonntag, 08.04. in Bad Salzungen weiter.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung aus dem eigenen Lager.