FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2
26. Spieltag - 16.06.2018 15:00 Uhr
SG Bremen/Rhön   SG V-hausen/Wölfer
SG Bremen/Rhön 0 : 2 SG V-hausen/Wölfer
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Lämmerhirt, Unbekannt

Assists

Johannes Bittorf, Tobias Lämmerhirt

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (17')Tobias Lämmerhirt (Johannes Bittorf)
0:2 (90')Unbekannt (Tobias Lämmerhirt)

Platz 4 geholt - gute Saison ordentlich beendet!

Eine Saison mit vielen schönen Momenten, einer starken Hinrunde, einer etwas ruckelnden Rückrunde und einem guten Schlussspurt ist gestern, mit dem 2:0 (1:0) Auswärtssieg bei der SG Bremen / Rhön zu ende gegangen. Auch wenn es nicht immer einfach war, am Ende muss man sagen, die Truppe hat es irgendwie immer gepackt, dass Beste draus zu machen und das macht mich als Schreiberling & Spieler der SG,ein stückweit stolz, dass man in der Lage war auch die nicht so einfachen Wochen vernünftig zu überbrücken und am Schluss sagen kann, ja wir sind eine geile Truppe, ja wir sind eine Mannschaft mit Charakter, ein Team was gut und erfolgreich spielen kann und eine Einheit die am Ende mit Platz 4 die beste Saison der letzen 10 Jahre gespielt hat - genau das sollte dann auch der neue Anreiz für die Spielzeit 2018/2019 werden!

 

Rein ins Spiel, die vor gut 3 Wochen konnte man gegen die SG aus Bremen, den Negativbock umstoßen und holte nach einer längerer Durststrecke wieder einen Punkt, somit war man noch bestens im Bilde, was uns da im Waldstadion zu Bremen erwartet. Die Heimelf versuchte direkt den Weg nach vorne, konnte aber nichts zählbares herausschlagen und so kamen die Jungs der SG Völkershausen/Wölferbütt nach den obligatorischen 10 Minuten Wachwerden besser ins Spiel. In der Folge war die Begegnung ausgeglichen, gute Aktionen auf beiden Seiten, wo aber nur wir ins Schwarze treffen konnten. Nach einem langen Ball von Johannes Bittorf (17.), machte Tobias Lämmerhirt am langen Pfosten das 1:0 aus Nahdistanz. In der Folge blieb das Spiel offen, Bremen versuchte es, scheiterte entweder an der guten Abwehr oder spätestens am gut aufgelegten Ralf Höhn. Wir verpassten es hingegen die Möglichkeiten (Bittorf, Schulze, Schran, Lämmerhirt, Olbrich) die sich boten in das 2:0 umzumünzen. Kurz vor der Pause verweigerte der Schiedsrichter einen klaren Foulstrafstoß für unsere SG - das Thema leidige Thema Elfmeter war übrigens in dieser Saison der Wahnsinn.

Die letzten 45 Minuten der Saison waren dann doch nochmal was für die Nerven. Die Hausherren schwächten sich selbst, nachdem Rene Erb (51.) mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In der Folge verpassten es unsere Jungs,durch fahrige Chancenverwertung, den Sieg frühzeitig einzutüten. Martin Tanz hätte es sich mit einem wunderschönen Schlenzer (65.) verdient gehabt, doch der Ball klatschte gegen den Pfosten. Die SG Bremen legte nochmals alles in die Waagschale um den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte nicht mehr passieren. Das Schleifchen um die Begegnung machte dann Matthias Lange - der den Ball nach toller Übersicht von Tobias Lämmerhirt, nur noch einschieben musste - 2:0 (90.) Feierabend! 

 

Auch auf diesem Wege sagen wir herzliche Dank, an alle unsere Fans, Sponsoren und Gönner, die uns in der Spielzeit wieder unterstütz haben - DANKE! DANKE! DANKE!