FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V. Onlineshop

FSV Blau-Weiss Völkershausen e.V.

Tradition seit 1899!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga
1. Spieltag - 06.09.2020 15:00 Uhr
FSV Leimbach   FSV BW Völkershausen
FSV Leimbach 2 : 0 FSV BW Völkershausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (15')FSV Leimbach
2:0 (52')FSV Leimbach

Topspiel geht an die Heimelf

Leimbach bleibt schlechtes Pflaster 

Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit, der 1. Spieltag, der Kreisligasaison 20/21 stand am Programm. Für die Jungs von Trainer Martin Schubert ging es gleich in die Vollen, man war zu Gast beim Titelfavoriten, dem FSV Leimbach - ein echtes Spitzenspiel also. Blau-Weiss wollte an den guten Auftritt aus der Vorwoche anknüpfen, musste dabei allerdings auf Florian Heller, Markus Schüler, Janek Niehage, Martin Tanz und den langzeitverletzten Manuel Rommel verzichten. Coach Schubert war entsprechend zum umbauen seiner Elf gezwungen, um die nicht einfache Aufgabe, im Außenbezirk der Kreisstadt zu bewältigen. Von Beginn an war Feuer drin in dieser Begegnung und wie gewohnt, nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben, wenn diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen. Mit dem ersten Abschluss konnten die Hausherren schon die Führung markieren, aus dem Gewühl heraus, war Florian Höhn (15.) zur Stelle und es stand 1:0 - die kalte Dusche für unsere Jungs. In der Folge war Blau-Weiss bemüht, dass Heft in die Hand zu nehmen, was teilweise auch gelang, allerdings nicht in großer Torgefahr endete. Und so war es bis zur Pause, ein chancenarmes, aber überaus intensives und interessantes Kreisligaspiel. Nach der Pause war man entschlossen, in jedem Fall etwas zählbares aus Leimbach mitzunehmen und bekam wieder die Quittung. Nach einem Fehlabspiel lauerte die Heimelf in Form von Robert Simon, welcher im Anschluss FSV-Keeper Ron Hermann keine Chance ließ und zum 2:0 (52.) einschob. Unsere Männer investierten einiges, hauten sich in jeden Zweikampf, dennoch sollte es nichts werden. Gefühlt hätte man noch ein paar Stunden weiterspielen können, der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht in die Kiste der Hausherren. Somit bleibt ein ordentlicher Auftritt, allerdings ohne Punkte, aber mit einigen wichtigen Erkenntnissen für die nächsten Aufgaben.

Unsere Mannschaften spielen am Sonntag, 13.09. zeitgleich. Die 2.Mannschaft ist zu Gast in Weilar, während die 1. Mannschaft, im heimischen Stadion am Öchsenberg, auf die SG Diedorf/Klings trifft.

#thefutureisnow